Skip to main content

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr hat mich eine Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis im Rahmen einer politischen Bildungsreise in Berlin besucht. Ein kleiner Rückblick.

Der Deutsche Bundestag ist das meistbesuchte Parlament der Welt. Umso mehr freue ich mich, Besuch aus meinem Wahlkreis in der Bundeshauptstadt begrüßen zu dürfen. Der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern liegt mir dabei besonders am Herzen und gibt mir wichtige Impulse für meine politische Arbeit.

Bei dieser Reise erhielten die Teilnehmer einen interessanten Einblick hinter die Kulissen unserer Hauptstadt. Neben einem Besuch im Reichstagsgebäude und des Verteidigungsministeriums stand auch ein gemeinsamer Austausch mit mir als Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Generalsekretärin der CDU im Konrad-Adenauer-Haus auf dem Programm.

Aber auch die dunklen Kapitel der deutschen Geschichte wurden bei einer Führung im ehemaligen Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen und dem Besuch der Gedenkstätte Deutscher Widerstand erlebbar. Eine interessante Stadtrundfahrt, in der wir viel über Geschichte, Kunst und Kultur gehört und gesehen haben, rundete das Programm ab. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass Berlin mit den vielen Sehenswürdigkeiten wirklich eine Reise wert ist!

Sie möchten mehr über eine politische Bildungsreise nach Berlin erfahren?

Hier finden Sie alles auf einen Blick: https://christina-stumpp.de/besuchergruppen. Darüber hinaus können Sie sich gerne und jederzeit an mein Wahlkreisbüro unter christina.stumpp.wk@bundestag.de wenden.