Skip to main content

2024 ist ein echtes Superwahljahr. Neben der Europawahl und drei Landtagswahlen stehen in neun Bundesländern Kommunalwahlen an – darunter auch bei uns in Baden-Württemberg. Parallel zur Europawahl sind am 9. Juni die Bürgerinnen und Bürger zur Wahl der Parlamente auf Ortschafts-, Gemeinde- und Kreisebene aufgerufen. Für die CDU stehen im Rems-Murr-Kreis engagierte Teams aus starken Männern und Frauen zur Wahl. 

Beste Voraussetzungen also, um die vielfältigen Herausforderungen anzugehen, mit denen der Rems-Murr-Kreis konfrontiert ist. Denn die Folgen der Energiewende, der Migrationskrise und des demografischen Wandels machen auch vor unserer Region nicht Halt. Es braucht deshalb motivierte Bürgerinnen und Bürger mit frischen Ideen und dem Mut, die Politik vor Ort aktiv mitzugestalten. 

Als engagierte Kommunalpolitikerin weiß ich, wie herausfordernd, aber auch erfüllend diese Aufgabe sein kann. In Zeiten zunehmender Politikverdrossenheit ist es wichtiger denn je, Menschen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen für ein kommunales Mandat zu begeistern. Ich bin deshalb froh und dankbar, dass die CDU nicht nur auf Bundes- und Landesebene, sondern vor allem auch auf kommunaler Ebene so stark aufgestellt ist. Dies zeigt eines sehr deutlich: Die CDU ist DIE Kommunalpartei in Deutschland.