Skip to main content

Der Austausch mit politikinteressierten Jugendlichen aus meinem Wahlkreis ist für mich immer wieder ein Höhepunkt. Und jedes Mal stelle ich fest, wie falsch der Vorwurf ist,  dass sich junge Menschen nicht für Politik interessieren würden. Umso mehr habe ich mich gefreut, in dieser Woche Schülerinnen und Schüler der Lehensbachschule Winterbach im Deutschen Bundestag begrüßen zu dürfen. 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten dabei spannende Einblicke hinter die Kulissen unserer politischen Hauptstadt. So stand neben einer Führung durch den Reichstag und die angrenzenden Gebäude auch eine politische Diskussion auf dem Programm. Dabei kam eine große Bandbreite an Themen zur Sprache, wie etwa der Umgang mit dem Klimawandel, mögliche Auswege aus der Migrationskrise oder die Kritik der Union an der Haushaltspolitik der Ampel. Ich bin sehr beeindruckt, wie aufmerksam und kritisch hier diskutiert wurde und wie gut die Schülerinnen und Schüler informiert sind.

Sie möchten mehr über einen Besuch im Bundestag erfahren?

Hier finden Sie alles auf einen Blick: https://christina-stumpp.de/besuchergruppen. Darüber hinaus können Sie sich gerne und jederzeit an mein Wahlkreisbüro unter christina.stumpp.wk@bundestag.de wenden.