Skip to main content

Ernährung ist fundamental! Die Art und Weise, wie wir uns ernähren, beeinflusst wesentlich unseren individuellen Gesundheitszustand, unsere Lebensqualität und unser Wohlbefinden. Ernährungspräferenzen werden in hohem Maße in den ersten Lebensjahren geprägt und bilden den Grundstein für unsere Gesundheit bis ins Erwachsenenalter.

Die Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat unter meiner Federführung als für gesunde Ernährung zuständige Berichterstatterin ein Positionspapier mit dem Titel „Kinder an einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil heranführen“ beschlossen. Darin fordern wir als  Agrar- und ErnährungspolitikerInnen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, einen ganzheitlichen Weg, um Kinder an einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil heranzuführen.  

Welche Ansatzpunkte für uns dabei wichtig sind, lesen Sie im Positionspapier.