Skip to main content

Einkaufen bei einer Bundestagsabgeordneten – das war am Donnerstag letzter Woche bei Edeka Reichert in Weinstadt möglich. Für einen guten Zweck bin ich für eine halbe Stunde lang in die Rolle der Supermarkt-Kassiererin geschlüpft. Insgesamt kamen 1.500 Euro in die Kasse.

Gerade während der Pandemie hat sich gezeigt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Supermärkten unter schwierigen Bedingungen großartige Arbeit für die Versorgung der Gesellschaft leisten. Umso dankbarer war ich, gerade hier einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen. So mancher wäre sicherlich überrascht, wie sehr man an der Kasse ins Schwitzen kommen kann. Es hat mir aber große Freude gemacht, insbesondere mit den Kundinnen und Kunden ins Gespräch zu kommen.

Auch bin ich überwältigt, dass in nur 30 Minuten dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Edeka-Kunden 1.500 Euro für den guten Zweck zusammengekommen sind. Besonders freue ich mich, dass diese Summe dem Kinderhospizdienst Pusteblume Rems-Murr-Kreis zugutekommen wird. Hier arbeiten die Begleiterinnen und Begleiter mit vollem Einsatz und viel Herz dafür, schwer kranken Kindern, Jugendlichen und ihren Familien das Leben ein Stück weit erträglicher zu machen. Diese Spende wird einen kleinen Beitrag dazu leisten, sie in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Ich danke den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Edeka für das herzliche Willkommen und diese tolle Aktion. Für mich ist klar: Einmal ist keinmal – bei weiteren Spendenaktionen bin ich auf jeden Fall dabei.

Weitere Informationen zum Kinderhospizdienst Pusteblume unter: https://www.hospiz-remsmurr.de/kinderhospizdienst-pusteblume.html