Skip to main content

Pandemiebedingt konnte das Waiblingen Altstadtfest zwei Jahre nicht stattfinden, dieses Jahr war es dann endlich wieder soweit. Gemeinsam mit dem Waiblinger Oberbürgermeister Sebsatian Wolf begleitete die Waiblinger Bundestagsabgeordnete Christina Stumpp die Eröffnung.

Traditionell ist das Altstadtfest ein „Fest der Vereine“, die es gemeinsam mit der Stadt ausrichten. Sie stellten Besucherinnen und Besuchern ein umfangreiches Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm zur Verfügung. Die städtische Jugendarbeit baute unter anderem einen Loungebereich am Alten Postplatz auf und die Kinder unter sechs Jahren konnten sich auf der Erleninseln mit zahlreichen kindergerechten Angeboten vergnügen.  

“Die Vereine und Organisationen haben sich ganz besonders engagiert, um das Fest innerhalb kurzer Zeit auf die Beine zu stellen. Dafür gilt allen Helferinnen und Helfern, den tragenden Säulen des Altstadtfestes, ein großes Dankeschön”, erklärt Christina Stumpp.