Der Bundeshaushalt 2026 steht! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags in der sogenannten Bereinigungssitzung die finalen Details festgezurrt. Damit ist der Weg frei, den Bundeshaushalt für das kommende Jahr in der nächsten Sitzungswoche Ende November zu beschließen.
Mit dem Bundeshaushalt 2026 investieren wir weiter in die Infrastruktur und Verteidigungsfähigkeit unseres Landes, senken Energiekosten und entlasten die Bürgerinnen und Bürger. Besonders freue ich mich aber, dass mit den nun bereitgestellten Mitteln die Sportinfrastruktur in Deutschland erheblich gestärkt wird. So wird das Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ auf 666 Millionen Euro aufgestockt. Zusätzlich stehen 250 Millionen Euro für die Sanierung kommunaler Schwimmbäder und 20 Millionen Euro zur Verbesserung der Schwimmfähigkeit von Kindern und Jugendlichen bereit.
Wir investieren nicht nur in den Spitzensport, sondern auch gezielt in den Breiten- und Vereinssport. Damit erhalten die vielen Ehrenamtlichen bei uns im Rems-Murr-Kreis endlich die Anerkennung und Unterstützung, die sie mit ihrem unermüdlichen Einsatz für den Sport verdient haben. Mit den nun bereitgestellten Mitteln senden wir eine klare Botschaft: Der Sport hat in Deutschland eine verlässliche und starke Perspektive.



